Party Portal
 Party9.de » Freizeit » News » Sealand steht zum Verkauf
  Home  
 
Startseite
News
 
     
  Events  
 
Partys
Live-Acts
Konzerte
Volksfeste
Discotheken
Bars & Kneipen
Clubs
 
     
  Freizeit  
 
Kinos
Freizeitparks
Zoos
Eiscafes
 
     
  Service  
 
Gewinnspiele
Eventlocations
Eventpics
Event melden
 
     
  Kontakt  
 
E-Mail
Team
Presse
Sponsoren
Impressum
 
     
  Sealand steht zum Verkauf  
 

Sealand steht zum Verkauf



Bereich: Pagenews
Datum: 09.01.2007, 22:20 Uhr

Autor: paku

Der kleinste "Staat" der Welt, eine Plattform aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nordsee, steht zum Verkauf.

Die britische Zeitung "The Times" berichtete, die Besitzer des "Fürstentums Sealand" wollten ihr Reich für ein mindestens achtstelliges Gebot abgeben. Die 550 Quadratmeter große Stahlplattform auf zwei Betonpfeilern wurde 1941 rund elf Kilometer vor der Küste Großbritanniens errichtet - und steht damit in internationalen Gewässern. Die Armee nutzte die Festung im Zweiten Weltkrieg zur Verteidigung gegen deutsche Angriffe.

Zu erreichen ist Sealand nur per Hubschrauber, die Einwohner preisen den selbsternannten Mini-Staat aber aufgrund des Meerblicks, der absoluten Privatsphäre sowie als Steueroase.

"Wir besitzen diese Insel seit nunmehr 40 Jahren und mein Vater ist 85 Jahre alt", zitierte "The Times" Prinz Michael von Sealand. Vielleicht sei es Zeit für eine Verjüngung. Der ehemalige britische Armeemajor Paddy Roy Bates hatte die Plattform 1967 besetzt und zum Staat in internationalen Gewässern erklärt.

International ist Sealand allerdings nicht anerkannt. Sich selbst gab Bates den Titel "Prinz". Die britische Marine versuchte 1968, ihn aus Sealand zu vertreiben, gab dieses Vorhaben nach Warnschüssen von der Plattform allerdings wieder auf. Ein britisches Gericht urteilte zudem, die künstliche Insel sei nicht Staatsgebiet Großbritanniens.

1974 gab sich Sealand eine Verfassung. Vier Jahre später verübten deutsche und niederländische Geschäftsleute in dem "Fürstentum" einen Putsch, scheiterten allerdings. Nach kurzer Kriegsgefangenschaft wurden sie wieder freigelassen.

(Quelle: GMX / Bild: Richard Lazenby)
 
     
  Kommentare  
 
Neuen Kommentar erstellen 3 Seite(n): -1- [2] [3]
MrMoeZ's Profil besuchen
MrMoeZ (36S) schrieb am 01.02.2007, 21:40 Uhr
findeste bei google earth nicht , also habs nicht gefunden .

Einfach mal bei wikipedia.de " Sealand " eintippen und aufs bild klicken ,das siehste wo Sealand liegt
Profil || Nachricht schreiben

Nachbarterror's Profil besuchen
Nachbarterror (26S) schrieb am 31.01.2007, 10:45 Uhr
hat einer ma die daten von dem ding? ich find bei google earth nich biggrinbiggrin
Profil || Nachricht schreiben

Bilboo's Profil besuchen
Bilboo (19) schrieb am 30.01.2007, 14:52 Uhr
LOOOOOOOOOOOAAAAAAAL Ey egal wers kauft mach mich zum inneminister ^^ hehehe^^
is ja ma volllllllll lOOOL smile
Profil || Nachricht schreiben

's Profil besuchen
~ schrieb am 28.01.2007, 18:17 Uhr
geil.... will ham smile
(Gast)

's Profil besuchen
~ schrieb am 23.01.2007, 13:23 Uhr
lol:

"Nach kurzer Kriegsgefangenschaft wurden sie wieder freigelassen."

geil, endlich eigene kriegsgefangene zum experimentieren-.-
(Gast)

Mill's Profil besuchen
Mill (25S) schrieb am 22.01.2007, 21:44 Uhr
dann is mein schlauchboot auf der nordsee auch ein staat??!!
Profil || Nachricht schreiben

J_D's Profil besuchen
J_D (24V) schrieb am 21.01.2007, 15:04 Uhr
ich wette irgendjemand kauft des ding für paar zig millionen und 2 wochen später fällt es dann in sich zusammen biggrinbiggrinbiggrinbiggrin
Profil || Nachricht schreiben

Inyaface's Profil besuchen
Inyaface (27) schrieb am 19.01.2007, 13:02 Uhr
na endlich weiß ich was ich mir zum geburtstag wünsch
Profil || Nachricht schreiben

's Profil besuchen
~ schrieb am 18.01.2007, 18:00 Uhr
also wenn ich soviel geld hätte wie micheal schuhmacher / bil gates oder sonst hät, würd ichs kaufen
(Gast)

benZen's Profil besuchen
benZen (24) schrieb am 17.01.2007, 11:24 Uhr
hehe naja richtig interessant sieht das ja net aus.
naja wenn ich mal bissel viel kleingeld hab, hol ich es mir smile
Profil || Nachricht schreiben

3 Seite(n): -1- [2] [3]
 
     
  Kommentar erstellen  
 
Sie haben keine Rechte um Kommentare zu erstellen, bitte registrieren Sie sich und loggen Sie sich ein.
 
     
  Community-Center  
 
E-Mail-Adresse

Passwort
Dauerhaft
Einloggen
 
     
  Werbung  
   
     
  Goooooogle  
   
     
  Wer ist online?  
  Du  
     
 
     
 
Party 9 | Party Landau | Party Ludwigshafen | Party Mainz | Party Mannheim | Party Worms | Impressum | Datenschutzerklärung